Kooperationen

Dir gefällt, was wir tun & du möchtest mit uns zusammenarbeiten?
Super, dann bist du hier genau richtig!

Wir freuen uns über Anfragen zu kurz- oder langfristigen Partnerschaften und Sponsorings von Unternehmen, die für nachhaltige und wertige Produkte oder Dienstleistungen stehen.

Ab Mai 2020 sind wir mit dem Wohnmobil auf der Panamericana von Norden nach Süden unterwegs. Deshalb sind wir auch von Nachrichten und Tipps zu Camping- und Stellplätzen, tollen Projekten oder Events auf unserer Route begeistert!

Kontaktier uns einfach per E-Mail ► kontakt@perspektivan.de und wir werden uns zeitnah bei dir melden.


Was ist PerspektiVan.de?

PerspektiVan.de ist unser Reiseblog für Wohnmobilisten auf der Panamericana, den wir im November 2019 gelauncht haben.
Wir veröffentlichen unsere persönlichen Reisererfahrungen, geben handfeste Tipps zum Leben und Reisen im Wohnmobil und teilen unsere Lieblingsplätze in den verschiedenen Ländern des amerikanischen Kontinents. Dabei legen wir bei allen unseren Veröffentlichungen Wert darauf, ausführlich, nachvollziehbar und ehrlich zu berichten.

Unser Blog ermöglicht anderen einen Einblick in das Reisen im Wohnmobil und macht Lust auf eigene Abenteuer! Wir liefern in unseren Beiträgen Antworten auf viele Fragen, welche auch wir uns zu Beginn und während unserer Reise gestellt haben. Außerdem liegt es uns am Herzen, durch unsere Reise auch anderen Frauen den Rücken für die Verwirklichung ihrer Träume zu stärken: „Ja, traue dich! Du kannst das und es wird großartig werden!“.

Unsere Mission

Mit unserer Reise und dem Blog perspektivan.de möchten wir neue Perspektiven eröffnen, das Vertraute hinterfragen und das Fremde kennenlernen. Wir lassen Interessierte hinter die Kulissen einer Langzeitreise blicken und möchten Mut machen, unterstützten und inspirieren, eigene Reise–Abenteuer anzutreten.

Mehr über uns erfährst du in ► diesem Artikel.


Was treibt uns an?

Auf unseren vergangenen Reisen durften wir schon sehr oft einen besonderen Zusammenhalt von Menschen erleben, die sich vor wenigen Augenblicken das erste Mal sahen:

  • Jemandem die Visa-Gebühr am Grenzübergang zu schenken
  • Mit einem laotischen Hostelmitarbeiter die wichtigsten deutsch-laotischen Worte auszutauschen
  • Sich mit Hand und Fuß zu verständigen und gemeinsam zu lachen, wenn es dann am Ende klappt

Die Suche nach neuen Perspektiven und solche Erlebnisse von Zusammenhalt und gegenseitiger Hilfe treiben uns an, mit unserem Wissen und unseren Erfahrungen anderen Reisenden unter die Arme zu greifen. Gleichzeitig freuen wir uns sehr über Kooperationen, die uns wiederum bei unserer Reise unterstützen.


Wie könnten wir zusammenarbeiten?

Die folgenden Möglichkeiten von Kooperationen sind beispielhaft zu verstehen. Dir schwebt etwas anderes vor? Sprich uns gerne darauf an!

Test- und Erfahrungsberichte zu Produkten und Dienstleistungen

Sehr gerne testen wir eure Produkte, wie Reise-Equipment oder Camper-Zubehör, oder auch Dienstleistungen. Im Anschluss werden wir darüber einen gewissenhaften und ehrlichen Beitrag schreiben und diesen auf unserem Blog veröffentlichen.

Wir empfehlen nur Produkte und Dienstleistungen, die zu uns und unseren Überzeugungen passen. Was uns wichtig ist: Langlebigkeit & Nachhaltigkeit. Von diesen Gütekriterien werden nicht nur unsere Leser, sondern auch unsere Umwelt sowie dein Unternehmen profitieren.

Erlebnis– und Reiseberichte auf unserem Blog & Gastbeiträge auf deiner Seite

Wir sind mit dem Wohnmobil (einem ausgebauten Mercedes Sprinter) unterwegs und reisen von Nord- in Richtung Südamerika. Entlang dieser Route sind wir sehr flexibel in unserer Planung: Vom Campingplatz im Nationalpark bis hin zur Metropole können wir (nahezu) alles anfahren und darüber berichten.
Interessant finden wir auch Projekte, die sich beispielsweise der Thematik Umweltschutz, Frauenrechte und nachhaltigem Kaffeeanbau widmen.

Auch Gastbeiträge für dein Projekt, Unternehmen und/oder für deine Plattform sind natürlich möglich.

Partnerschaften – „Build to last!“

Auch längerfristige Partnerschaften (Nachhaltigkeit!) können wir uns sehr gut vorstellen. Schicke uns deine erste Anfrage gerne per Email. Anschließend können wir uns beispielsweise in einem Skype-Call besser kennenlernen und über unsere Zusammenarbeit sprechen.


Schicke deine Anfrage an: kontakt@perspektivan.de und füge ein paar ersten Informationen über dich oder dein Unternehmen und dein Kooperationsanliegen hinzu!

Wir freuen uns sehr auf deine Nachricht!

Anna & Anne von PerspektiVan.de